Dienstag, 24. Februar 2015

Wir waren mit unserer Geschichte-Gruppe am 17. Dezember 2014 im Kunsthistorischen Museum in der Ägypten-Sammlung. Wir waren in drei verschiedenen Räumen, um die Ausstellung anzusehen. Wir wurden herumgeführt und uns wurde sehr viel über das alte Ägypten gesagt.


Im ersten Raum war ein Pharao in einem Sarkophag. Er hatte eine schöne Verzierung und eine Goldmaske.



Die Ägypter haben auch Katzen mumifiziert. Katzen warnen im alten Ägypten Heilig. Andere Tiere wurden Mumifiziert.



Der Schmuck der Ägypter war meistens Selbstgemacht. Es gab verschiedene Arten von Schmuck. Der Schmuck blitzte im Heraus.



 Die alten Ägypter hatten viele Arten von Samen, Körnern und Früchte.



Die alten Ägypter haben auf Steintafeln gezeichnet und geschrieben mit Zeichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen